UIAG Informatik-Holding GmbH

Die UIAG Informatik-Holding GmbH, an der die UIAG  aktuell 90,9 % hält, wurde zum Zweck der Beteiligungsverwaltung des 25,07%-Anteils an der All for One Steeb AG gegründet.

Zum Zeitpunkt des Erwerbs im Juli 2016 war die UIAG mit 53,55% an der UIAG Informatik-Holding GmbH beteiligt. Die übrigen 43,55% wurden von ausgewählten Co-Investoren gehalten. Im November 2016 wurde mit Zustimmung des Aufsichtsrates eine Änderung der Beteiligungsstruktur beschlossen. Die gegenüber UIAG bestehende Stimmrechtsvollmacht wurde durch einen Stimmbindungsvertrag für 50,14% der All for One-Aktien ersetzt. In weiterer Folge wurden insgesamt 4% der durch die UIAG gehaltenen Anteile an der UIAG Informatik-Holding GmbH an Dr. Rudolf Knünz und Paul Neumann, MBA, verkauft.

Im Zuge der Sachkapitalerhöhung der Unternehmens Invest AG im Jänner 2019 wurden Anteile und Darlehensforderungen der Gesellschafter eingebracht, sodass die Unternehmens Invest AG nunmehr 90,9 % der Anteile an der UIAG Informatik-Holding GmbH hält.